Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Der Fall Hamilton

Ceylon in den Dreißigerjahren des letzten Jahrhunderts: Der junge Singhalese Sam gebärdet sich britischer als die Briten selbst. Der Mord an einem englischen Teepflanzer gibt ihm die Gelegenheit, seinen Scharfsinn in die Dienste der Kolonialherren zu stellen. Doch vergeblich. Fassungslos muss er mitansehen, wie Ceylon sich den Weg in die Unabhängigkeit sucht, während ihm sein eigenes Leben entgleitet.
Der Fall Hamilton

Bewertung: 2 von 3 DaumenSprühend und witzig zeichnet Michelle de Kretser das sinnlich-farbenfrohe Gemälde einer Epoche im Niedergang. Und mehr noch: Die Schatten aus jener Zeit reichen noch weit in die problembeladene Gegenwart der Insel.

Der Fall Hamilton
Michelle de Kretzer
Unionsverlag

Deutsch
01.07.2008
3293204244
978-3293204249
€ 9,90

amazon.de

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.08.15 - 20:53 Uhr   -   701 mal angesehen)
WERBUNG: