Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Triathlon-Training mit Profi Svenja Bazlen

Neue 12-teilige Serie bei RTF.1

Triathlon-Training mit Profi Svenja Bazlen

Für Svenja Bazlen stehen dieses Jahr drei Premieren an. Zum einen tritt sie erstmals bei der DATEV Challenge Roth über die Langdistanz an, zum anderen findet erstmals mit dem Mey Generalbau Triathlon ein Wettkampf in ihrem Wohnort Tübingen statt. Die dritte Premiere schließt sich an die beiden Events an: Svenja Bazlen wird Hauptdarstellerin einer eigenen TV-Serie hier bei RTF.1.

In 12 Episoden gibt die Profitriathletin ihre Erfahrungen weiter. Sie gibt Hinweise, wie der Wechsel zwischen den Disziplinen und das damit verbundene Umziehen schnell und problemlos vonstattengehen. Darüber hinaus liefert sie Tipps, welche Ausrüstung notwendig ist und wie z. B. kleinere technische Probleme am Rad selbst behoben werden können.

Den Einzeldisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen widmet sich dann jeweils eine separate Episode. Dabei gibt die Profitriathletin Tipps zur Technik und zur abwechslungsreichen Gestaltung der Trainingseinheiten. Passend zum ersten Mey Generalbau Triathlon am 2. August in Tübingen wird sich eine Folge auch mit der tatsächlichen Strecke des Events in der Universitätsstadt befassen.

Lauftraining

"Ich merke immer wieder an den Fragen, die mich erreichen, dass das Thema ‚wie bereite ich mich auf einen Triathlon vor?, eine große Rolle spielt", erklärt Svenja Bazlen. "Mir geht es aktuell in gewisser Hinsicht ähnlich wie den Zuschauern meiner Sendung. Durch meinen erstmaligen Start in Roth auf einer Langdistanz musste ich mein Training auch anpassen. Daher freue ich mich, dass ich meine Erfahrungen und kleine Trainingstipps in meine eigene TV-Serie einfließen lassen kann."

Sendetermin:

  • Ab 30.06.15 immer Dienstags (ab 18 Uhr nach den Nachrichten)
WERBUNG: