Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
20 / 22° C
Luftfeuchte: 56%

Tübingen

Klar
22 / 22° C
Luftfeuchte: 56%

Balingen

Klar
21 / 21° C
Luftfeuchte: 60%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Polizeimeldung vom Freitag, 02. Februar 2018


Bad Urach

In Firmen eingebrochen (Zeugenaufruf)

Offenbar auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 17.30 Uhr und 7.30 Uhr, gleich in drei Firmen im Industriegebiet im Stadtteil Wittlingen eingebrochen ist. In der Straße Am Zimmerplatz hebelte der Einbrecher die Türe zu einer Werkstatthalle auf. Im Gebäude ging er offenbar zielgerichtet zu den Büroräumen, wuchtete auch hier verschlossene Türen auf und durchsuchte dort die Schränke und Schubladen. In der Fischburgstraße gelangte der Täter ebenfalls durch das Aufhebeln einer Türe ins Gebäude. Weitere verschlossene Türen, die ihn auf dem Weg zu den Büroräume hinderten, wurden mit brachialer Gewalt aufgestemmt. Bei seiner Suche nach Wertvollem stieß der Einbrecher auf einen Tresor, den er noch vor Ort aufwuchtete und ausplünderte. Auch an einer Firma in der Baachstraße brach er eine Türe zur Produktionshalle auf und durchstöberte anschließend die Büroräume. Stehlenswertes fand er hier aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Der Sachschaden, den er durch sein brachiales Vorgehen an den Firmen zurückließ, wird auf insgesamt mehrere tausend Euro beziffert und übersteigt den Wert seiner Beute bei weitem. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07125/94687-0 um Hinweise.

(868 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: