Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
0 / 1° C
Luftfeuchte: 99%

Tübingen

Stark bewölkt
1 / 1° C
Luftfeuchte: 86%

Balingen

Stark bewölkt
1 / 1° C
Luftfeuchte: 99%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Stuttgart:

Schlecker-Kinder gehen gegen Gefängnis-Urteil in Revision

Die zu Haftstrafen verurteilten Kinder des Ex-Drogeriekönigs Anton Schlecker gehen in Revision: Lars und Meike Schlecker wollen die Urteile des Stuttgarter Landgerichts nicht akzeptieren.
Justizia Foto: pixelio.de - Lupo

Ein Gerichtssprecher bestätigte, dass Lars und Meike Schlecker Revision gegen die Urteile vom Montag eingelegt haben. Das Landgericht Stuttgart hatte sie zu jeweils über zwei Jahren haft verurteilt - wegen Untreue, Insolvenzverschleppung, Bankrotts und Beihilfe zum Bankrott ihres Vaters.

Das Gericht war überzeugt, dass sich die Schlecker-Kinder selbst unrechtmäßig Gewinne aus der Logistik-Firma LDG ausgezahlt hatten  - nur Tage bevor der Konzern in die Insolvenz ging. LDG gehörte zum Schlecker-Imperium. Lars und Meike Schlecker sind derzeit noch auf freiem Fuß, das Gericht sieht keine Fluchtgefahr.

Der Unternehmer Anton Schlecker hatte eine Bewährungsstrafe samt Geldstrafe bekommen. 

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 29.11.17 - 06:55 Uhr   -   354 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: