Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
2 / 3° C
Luftfeuchte: 100%

Tübingen

Klar
2 / 2° C
Luftfeuchte: 100%

Balingen

Klar
1 / 1° C
Luftfeuchte: 100%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

50 Jahre Vollgas:

Sonderausstellung 50 Jahre AMG im Mercedes-Benz Museum Stuttgart

AMG - für Autofans auf der ganzen Welt steht die Sportwagen-Marke von Mercedes-Benz seit einem halben Jahrhundert für automobile Höchstleistung, Exklusivität und höchste Fahrdynamik. Anlässlich des Firmenjubiläums in diesem Jahr zeigt das Mercedes-Benz Museum seit Freitag (20. Oktober) die Sonderausstellung "50 Jahre AMG" und gibt den Besuchern einen Einblick in die Erfolgsstory des Unternehmens aus Affalterbach.
Mercedes-Stern Foto: pixelio.de - Alexander Dreher

"Wir zeigen in unserer Ausstellung, wie 1967 alles begann, als Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher diese Firma gegründet haben und schnell zu Pionieren des Motorsports wurden", verspricht Monja Büdke, die Leiterin des Mercedes-Benz Museums. "Wir haben zehn tolle Fahrzeugexponate, Motoren und weitere Exponate, wir haben Motoren ausgestellt. Und ich glaube, das Highlight wird für unsere Besucher das Designmodell des Mercedes-AMG Project ONE sein. Alle, die auf der IAA waren, konnten da schon das Showcar sehen." Der Wagen sei "ein Performance Hybrid", er leiste voraussichtlich mehr als 1.000 PS.

Die Performance-Fans kommen gleich am ersten Wochenende nach Ausstellungseröffnung voll auf ihre Kosten. Am 21. und 22. Oktober wartet das Mercedes-Benz Museum nämlich mit einem attraktiven Zusatzprogramm zur AMG-Sonderausstellung auf. Nicht nur das Museum selbst, sondern auch die Freifläche davor steht dann ganz im Zeichen der drei sportlichen Buchstaben. Auf ihr können AMG-Fahrer ihr eigenes Fahrzeug für einen Tag sozusagen zum Ausstellungsstück machen.

Darüber hinaus haben Besucher die Gelegenheit, DTM-Rennfahrern wie Ellen Lohr, Klaus Ludwig, Maro Engel und Karl Wendlinger ganz nah zu kommen. Sie werden in Gesprächsrunden Rede und Antwort stehen, aus dem Rennfahrer-Nähkästchen plaudern und erläutern, was für Profi-Rennsportler die Faszination AMG ausmacht.

Die Sonderausstellung "50 Jahre AMG" ist vom 20. Oktober 2017 bis zum 8. April 2018 im Mercedes-Benz Museum Stuttgart zu sehen. Der Eintritt zur Ausstellung ist im Preis des normalen Tickets enthalten. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 9 Uhr bis 18 Uhr.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.10.17 - 09:03 Uhr   -   1113 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: