Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Schneeschauer
0 / 2° C
Luftfeuchte: 80%

Tübingen

Stark bewölkt
3 / 3° C
Luftfeuchte: 94%

Balingen

Leichter Schneeschauer
3 / 3° C
Luftfeuchte: 74%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Verfassungsgerichts-Präsident:

Internet darf kein rechtsfreier Raum sein

In der Debatte um Hass im Internet warnt der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, vor der Machtlosigkeit des Staates: "Der Rechtsstaat muss auch im Internet durchsetzungsfähiger werden."
Social Media Like

Und: "Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein." Voßkuhle warnt in der "Rheinischen Post" auch vor Vorverurteilungen in sozialen Netzwerken. "Der Druck der sozialen Medien ersetzt praktisch das gerichtliche Verfahren", sagte Voßkuhle. Das sei "eine sehr problematische Entwicklung". Auf die Frage, ob er selbst in sozialen Netzwerken aktiv sei, antwortet Voßkuhle mit "Nein".

(Zuletzt geändert: Freitag, 05.01.18 - 21:00 Uhr   -   259 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: