Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
13 / 16° C
Luftfeuchte: 55%

Tübingen

Stark bewölkt
16 / 16° C
Luftfeuchte: 55%

Balingen

Stark bewölkt
16 / 16° C
Luftfeuchte: 55%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Dresden / Tübingen:

UKT erhält Healthcare Award

Das Universitätsklinikum Tübingen, kurz UKT, hat in Dresden den GS1 Healthcare Award in der Kategorie Unternehmenskooperation verliehen bekommen. Projektpartner war die Firma Gallmann & Schug aus Ludwigshafen.
Operationssaal

Ausgezeichnet wurde ein Projekt zur Materialerfassung mit Barcodescannern. Im Zentral-OP der Klinik müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alles sehr genau dokumentieren. Die manuelle Auswahl des medizinischen Materials war dabei sehr zeitaufwändig. So hat das UKT 2016 damit begonnen, mit Hilfe von Barcodescannern die Prozesse schneller zu machen. Der Dokumentationsaufwand wurde so um 75 Prozent verringert, teilt das Unternehmen GS1 mit.

GS1 ehrt jedes Jahr Unternehmen und Persönlichkeiten aus den Bereichen Medizin und Medizintechnik, die besonders innovativ sind und sich besonders für das Patientenwohl einsetzen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 12.09.17 - 10:21 Uhr   -   659 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: