Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
10 / 11° C
Luftfeuchte: 81%

Tübingen

Stark bewölkt
13 / 13° C
Luftfeuchte: 66%

Balingen

Klar
12 / 12° C
Luftfeuchte: 76%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Bewusstere Entscheidung:

Bischof Oster plädiert für Firmung mit 16 Jahren

Der Jugendbischof der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Stefan Oster aus Passau, will die Firmung durch eine Heraufsetzung des Firmalters stärker zu einer persönlichen Entscheidung für den Glauben machen. So könne das Firmsakrament auch ein Weg der Neuevangelisierung sein.
Buch aufgeschlagen mit Kreuz

Firmung mit 16 statt mit 11 oder 12 - die Meinung der Hauptamtlichen im Bistum Passau in dieser Frage wird Grundlage einer Entscheidung des Bischofs sein. Stefan Oster erwägt, junge Menschen in seinem Bistum erst später zu firmen. In einem Brief an die Hauptamtlichen bat Oster um Rückmeldung.

Künftig, so der Plan Osters, sollen sich Jugendliche erst im Teenageralter, und damit bewusster für eine Firmung entscheiden. Sie seien dann reifer, um eine solche Entscheidung für die Kirche treffen zu können. 

(Zuletzt geändert: Dienstag, 16.01.18 - 17:27 Uhr   -   1405 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: