Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
-1 / 0° C
Luftfeuchte: 78%

Tübingen

Klar
0 / 0° C
Luftfeuchte: 83%

Balingen

Klar
1 / 1° C
Luftfeuchte: 74%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Region Neckar-Alb / Deutschland:

Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Parteivorsitzende

Die Entscheidung ist gefallen: CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer löst Angela Merkel als CDU-Parteivorsitzende ab. Das zeigt vor allem eines, dass eine knappe Mehrheit der CDU-Mitglieder Merkels Kurs auch weiterhin unterstützt.
Logo CDU

Nachdem Jens Spahn bereits im ersten Wahlgang ausgeschieden war, zeigte die Stichwahl zwischen Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz aber auch, dass die CDU in zwei Lager gespalten ist.

Kramp-Karrenbauer, die zwar mit 52% der Stimmen ins Amt gewählt wurde, steht nun vor der Aufgabe, die 48% der Delegierten, die für Friedrich Merz gestimmt haben, zukünftig auch mit ins Boot zu holen.

Annette Widmann-Mauz, Bundestagsabgeordnete der CDU für den Wahlkreis Tübingen-Hechingen und Vorsitzende der Frauen Union, sprach sich schon vor einigen Tagen für Annegret Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Chefin aus.

Die Reutlinger CDU-Politiker Donth, Gaiser und Hailfinger - die als Delegierte mit beim Parteitag in Hamburg waren - freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Kramp-Karrenbauer. Sie zeigten sich nach der Wahl sicher, dass sich die Partei geschlossen hinter der neuen Vorsitzenden sammeln werde.

(Zuletzt geändert: Samstag, 08.12.18 - 15:29 Uhr   -   346 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: