Ärztehaus | Bildquelle: RTF.1

Hohenstein-Bernloch:

Gesundheitszentrum Hohenstein-Bernloch - medizinische Versorgung für den ländlichen Raum

Stand: 16.11.18 17:19 Uhr

Die medizinische Versorgung im ländlichen Raum muss weiterhin gewährleistet werden - ein Anliegen nicht nur vom Reutlinger Landrat Thomas Reumann, sondern auch von Norbert Finke, dem Geschäftsführer der Kreiskliniken Reutlingen.


Gesundheitszentren wie in Hohenstein-Bernloch, welche Angebote wie einen Kinderarzt, eine Hebamme, Ergotherapie und einen Allgemein Mediziner vorweisen können, scheinen die ideale Lösung zu sein. Ein wichtiger Baustein des Zentrums in Hohenstein – ein Allgemein Mediziner – fehlt aber noch. Finanziert werden soll diese Stelle jetzt zu 50% durch das Medizinische Versorgungszentrum – kurz MVZ – in Reutlingen, sowie zu 50% durch die Uniklinik Tübingen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: