Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Nebel
-2 / -1° C
Luftfeuchte: 100%

Tübingen

Klar
-1 / -1° C
Luftfeuchte: 92%

Balingen

Klar
0 / 0° C
Luftfeuchte: 75%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen / Baden-Württemberg:

Kühn fordert Bundesmittel für mehr Studentenheime

Chris Kühn, Tübinger Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik der Grünen im Bundestag, fordert einen bundesweiten Aktionsplan für studentisches Wohnen.
Chris Kühn, Grüne

Der Bund müsse mit den Ländern zusammenarbeiten, um Studenten auf dem Wohnungsmarkt besser zu unterstützen. In vielen Hochschulstädten sei die Lage sowieso bereits angespannt, diese könnte durch den Bau von Wohnheimen, mit Hilfe von Bundesmitteln, zusätzlich entlastet werden.

In Tübingen sei es bereits zur Regel geworden, dass Erstsemester auf städtische Notunterkünfte, Hotels oder Camping-Plätze angewiesen seien.

Dabei gehe das Land Baden-Württemberg bereits mit guten Beispiel voran. Es zählt zu den Spitzenreitern beim Wohnheim-Ausbau.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 09.10.18 - 17:30 Uhr   -   409 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: