Alzheimer, Kunst | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Kunst trotz Alzheimer - Ausstellung der Werke von Carolus Horn

Stand: 25.09.18 15:17 Uhr

Am 21. Sptember war Welt-Alzheimertag. Jetzt hat die Kreissparkasse Reutlingen zusammen mit dem Landkreis die Werke des an Alzheimer erkrankten Künstlers Carolus Horn, in der Filiale in der Metzinger Schönbeinstraße ausgestellt. Horn war früher als Werbegrafiker und Texter beschäftigt gewesen und hatte sich so künstlerisch verwirklicht.


Als er dann an Alzheimer erkrankt war, hatten Freunde und Familie befürchtet, dass Horn seine künstlerischen Fähigkeiten verlieren würde. Doch sie wurden überrascht. Horn war, bis kurz vor seinem Tod im Jahr 1992 kreativ geblieben. Interessierte können die Ausstellung noch bis zum 10. Oktober besuchen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: