Spendenlauf | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Große Beteiligung beim Spendenmarathon

Stand: 23.09.18 10:24 Uhr

Laufen für den guten Zweck - das war auch am Samstag wieder das Ziel des Reutlinger Spendenmarathons. Denn für jede gelaufenen Runde auf der 320-Meter-langen Rennbahn der Reutlinger Rennwiese wurde mindestens ein Euro gespendet.


Entweder bezahlte dies der Läufer selbst oder er suchte sich im Vorfeld einen Sponsor. Der Erlös kommt dann ausgesuchten sozialen Projekten im Stadt- und Landkreis zu Gute. Und da dieses Jahr besonders viele bereit waren für den guten Zweck zu schwitzen, konnte das Ergebnis vom letzten Jahr um rund 2500 Euro übertroffen werden, so dass nun 19 000 Euro Spendengelder zur Verfügung stehen.

Insgesamt wurden 18 429 Runden von 1190 Läufern gelaufen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: