Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 60%

Tübingen

Bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 60%

Balingen

Stark bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 60%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Richtfest - Neues Internatsgebäude und Werkräume der Bildungsakademie Tübingen

Nach Monaten voller Schmutz, Lärm und widrigen Umständen war soweit: Die Bildungsakademie Tübingen hat ihr Richtfest gefeiert. Die Handwerkskammer Reutlingen wollte sich mit dem Fest allen Handwerkern, Planern und Architekten bedanken, die am Bau mitgewirkt haben.

Bereits 2012 wurde das alte Gebäude der Bildungsakademie Tübingen, die zur Handwerkskammer Reutlingen gehört, geschlossen. Jetzt konnte das Richtfest des Neubaus gefeiert werden. Aber warum braucht es eigentlich einen Neubau? Von behördlicher Seite wurden bereits 2012 Brandschutzmängel am alten Gebäude festgestellt und deshalb der Vertrieb des Internats verboten, so Harald Herrmann, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen. Dadurch sei es einfach zu gefährlich für Bewohner und Mitarbeiter geworden. Aber es sei von Anfang an klar gewesen, dass man wieder ein Internat benötige um eine Runde Ausbildungsstruktur zu ermöglichen.

Neben den circa 50 Schlafplätzen für die Auszubildenden gibt es auch eine neue Lackierwerkstatt und neue Seminarräume. Dadurch sei es möglichen eine praxisorientierte Ausbildung zu ermöglichen.

Insgesamt sind an der Bildungsakademie Tübingen 17 Lehrwerkstätten untergebracht, an denen 17 verschiedene Berufe erlernt werden können.

(Zuletzt geändert: Samstag, 15.09.18 - 16:33 Uhr   -   950 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: