Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 60%

Tübingen

Bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 60%

Balingen

Stark bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 60%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

Softwareprobleme - Schwierigkeiten mit Terminen zur Fahrprüfung beim TÜV Süd

Zur Zeit gibt es große Probleme bei der Vergabe von Fahrprüfungsterminen - Schuld hat der TÜV Süd. Eine neue, unzureichend entwickelte Software sorgte wohl für Chaos - auch bei uns in der Region.

Und das zum Leid der Prüflinge und Fahrschulen. Nachdem die neue Software in Hamburg getestet wurde, gab es wider erwarten bei der stufenweisen Einführung in Baden-Württemberg erhebliche Probleme, mit der Folge, dass Fahrschulen keine Prüfungstermine mehr erhielten und Zahlungen nicht zugeordnet werden konnten.

Bei einem Gespräch in Stuttgart zwischen dem Landtagsabgeordneten Jochen Haußmann von der FDP und, unter anderem, dem Vorstand des TÜV Süd in München, lässt auf schnelle Besserung hoffen.

„Ein Monopolist muss besondere Sorgfalt walten lassen" so Haußmann in einer Pressemitteilung. Bis zum 30. September wolle der TÜV die Softwareprobleme lösen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.08.18 - 10:09 Uhr   -   763 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: