Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 60%

Tübingen

Bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 60%

Balingen

Stark bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 60%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Neckar-Alb:

Hervorragende Übernachtungszahlen in der Region

Die Region Neckar-Alb bleibt ein Reisemagnet. Die hiesige Tourismusbranche mit den nun veröffentlichten Übernachtungszahlen zufrieden.
Tourismus

Das Schloss Lichtenstein ist nur eines von vielen Reisemagneten in der Region. Insgesamt sind die Gästezahlen in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen im ersten Halbjahr 2018 abermals gestiegen. Laut dem Statistischem Landesamt kann der Landkreis Reutlingen auf das beste Ergebnis seit der Erfassung zurückblicken. Die Übernachtungszahlen legten um 8,5 Prozent auf über 540.000 zu. Im Landkreis Tübingen übernachteten 6,6 Prozent mehr Touristen gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In absoluten Zahlen ausgedrückt, waren es rund 205.000 Übernachtungen. In beiden Landkreisen ist die Tourismusbranche ein bedeutender Wirtschaftszweig. Bei der amtlichen Erhebung werden jedoch nur gewerbliche Betriebe ab zehn Betten berücksichtigt. Aufgrund von privaten Ferienwohnungen und Privatzimmern können die Zahlen jedoch noch höher liegen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 18.08.18 - 15:41 Uhr   -   402 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: