Fischtreppe Echaz | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

Treppe für Fische - Forellen können die Echaz bald wieder durchwandern

Stand: 17.08.18 16:51 Uhr

Seit dem dritten Mai diesen Jahres wird hier in Reutlingen an der Echaz im Bereich des Frankonenwehrs gebaut - und zwar für die Fische. Die bekommen nämlich eine Fischtreppe. Die ist 29 Meter lang und sorgt dafür, dass die Wasserbewohner 1,95 Meter Höhe überwinden können. Aber nutzen die Tiere diese Treppe überhaupt?

Der Projektleiter für den Bereich Gewässer und Hochwasserschutz Naram Koschel zuversichtlich - der Fischereiverein habe über 400 Forellen gezählt. Die Fischtreppe hat die Stadt circa 377.200 Euro gekostet. Die Bauarbeiten sind fast beendet. Allerdings fehlen noch die Schütztafeln. Um die Einzubauen braucht es einen experten.  Deshalb kann die Fischtreppe erst Ende September benutzt werden kann.
WERBUNG:



Seitenanzeige: