Landgericht Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Neuer Termin für Prozess zu tödlichem Fasnetsunfall

Stand: 18.07.18 16:28 Uhr

Der neue Termin steht für den Prozess um den tödlichen Fasnets-Unfall in Geislingen-Binzdorf, bei dem 2016 eine 32-jährige Frau ums Leben gekommen war. Ab dem 23. Oktober soll jetzt vor dem Balinger Amtsgericht die Schuldfrage geklärt werden.

Ursprünglich sollte die Verhandlung bereits im November 2017 beginnen. Der Prozess war jedoch geplatzt, nachdem sich die zuständige Richterin in einem Zeitungsinterview geäußert hatte und damit der Vorwurf der Befangenheit ins Spiel gekommen war. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Halter und dem Fahrer des Fasnetswagens, von dem die 32-Jährige gestürzt und anschließend überrollt worden war, fahrlässige Tötung vor.
WERBUNG:



Seitenanzeige: