Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
18 / 18° C
Luftfeuchte: 63%

Tübingen

Klar
18 / 18° C
Luftfeuchte: 63%

Balingen

Klar
19 / 19° C
Luftfeuchte: 55%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Ein gutes Jahr - Reutlinger Firma dataTec verzeichnet höchsten Umsatz der Firmengeschichte

Die Mitarbeiter der Reutlinger dataTec AG können zufrieden sein. Ihrem Unternehmen geht es nämlich richtig gut. DataTec vertreibt Mess- und Prüfgeräte in ganz Deutschland. Das aktuelle Geschäftsjahr hat die Firma erneut mit dem höchsten Umsatz der Firmengeschichte abgeschlossen.

DataTec ist kontinuierlich gewachsen. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent steigern. Kein Wunder also, dass Unternehmensgründer und Vorstand Hans Steiner zufrieden ist. Die über 7000 Produkte würden gut ankommen.

Wenn ein Unternehmen gut läuft, dann braucht es auch mehr Platz. Schließlich müssen sich ja die Gebäude an das Wachstum des Unternehmens anpassen. Deshalb hat die Firma ein neues Technologie- und Logistikzentrum für 4,5 Millionen Euro bauen lassen. Doch nicht nur die Gebäude werden größer, auch der Mitarbeiterstamm soll wachsen.

Neue Mitarbeiter seien allerdings gar nicht mehr so einfach zu finden. Hans Steiner müsse Mitarbeiter von anderen Firmen abwerben. Außerdem reiche eine Anzeigenkampagne nicht mehr aus. Trotz Fachkräftemangel blicken die Mitarbeiter von dataTec optimistisch in die Zukunft. Für das neue Geschäftsjahr gehen sie von 9 Prozent Umsatzsteigerung aus.

Großkonzerne könnten, dank der großen Produktpalette von dataTec, die Anzahl ihrer Zulieferer reduzieren. Das komme gut an – auch international. DataTec ist gerade dabei sich auf dem europäischen Markt zu etablieren. Vielleicht sorgt der europäische Markt im nächsten Jahr wieder für einen Rekordumsatz. Hans Steiner und seine Mitarbeiter glauben daran.

(Zuletzt geändert: Freitag, 13.07.18 - 17:03 Uhr   -   1019 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: