Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
17 / 18° C
Luftfeuchte: 68%

Tübingen

Klar
19 / 19° C
Luftfeuchte: 63%

Balingen

Klar
18 / 18° C
Luftfeuchte: 68%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Metzingen:

Gesunde Mitarbeiter - Stadtverwaltung veranstaltet Gesundheitstag

Knapp 550 Mitarbeiter hat die Metzinger Stadtverwaltung. Sie ist damit einer der größten Arbeitgeber in der Outletcity. Die Mitarbeiter sollen natürlich gesund und fit sein. Außerdem braucht es in der Stadtverwaltung regelmäßig neue Kollegen. Damit die neuen gerne kommen und die alten gerne bleiben veranstaltet die Stadt alle zwei Jahre einen Gesundheitstag - so auch am heutigen Dienstag.

Frische Smoothies aus dem Thermomix, Früchte und Müsli am morgen – für die Mitarbeiter der Stadt hätte der Gesundheitstag schlechter beginnen können. Doch nicht nur zu Essen gab es – sie konnten auch etwas über die eigene Gesundheit lernen.

So hatten sie die Möglichkeit eine "Alkohol Brille" aufsetzen und ihre Reaktionen in simuliertem, betrunkenem Zustand testen. Bevor es jedoch so richtig losging, war es an Oberbürgermeister Ulrich Fiedler, den Gesundheitstag zu eröffnen. Er möchte schließlich auch, dass seine Mitarbeiter top fit sind.

Mitarbeiter der Stadt, sowie Vertreter aus der freien Wirtschaft waren ins Rathaus gekommen um sich und ihre Gesundheitsangebote zu präsentieren. Filiz Dalkilic hatte sie alle eingeladen mitzuwirken. Den Gesundheitstag hat sie organisiert - und das zum ersten Mal.

Im ganzen Rathaus gab es etwas zu sehen und etwas zu lernen. Manchmal gab es auch etwas zu hören. Wer seinen Ohren nicht mehr traute, der konnte den Stand der Firma Hörgeräte Langer besuchen und einen Hörtest machen.

So können sie herausfinden ob er ein Hörgerät braucht oder nicht. Für Hörtests, gesundes Essen und Sehtests bekommt die Stadtverwaltung auch etwas zurück: nämlich gesunde und fitte Mitarbeiter.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.06.18 - 17:09 Uhr   -   656 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: