Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
18 / 20° C
Luftfeuchte: 52%

Tübingen

Klar
19 / 19° C
Luftfeuchte: 55%

Balingen

Klar
19 / 19° C
Luftfeuchte: 55%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Nahe Nürtingen:

Tübinger Pilot mit Ultraleichtflugzeug abgestürzt und verstorben

In einem Waldgebiet zwischen Nürtingen und Kirchheim ist am Sonntag Nachmittag ein Segelflugzeug abgestürzt. Der 60-jährige Flugzeuglenker aus Tübingen konnte nur noch tot geborgen werden.
Rettungsdienst

Am Sonntag Nachmittag wurde der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr und des DRK Esslingen mitgeteilt, dass in einem Waldgebiet zwischen Nürtingen und Kirchheim ein Segelflugzeug abgestürzt sei. Umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem Zugenhinweis, unter Einbindung von Streifen mehrerer Polizeireviere und eines Polizeihubschraubers führten dann zum Absturzort im Gewann "Hörnle".

Der 60-jährige Pilot aus Tübingen starb bei dem Absturz. Die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Ursache für den Absturz hat noch vor Ort die Kriminalpolizei übernommen und führt sie in Zusammenarbeit mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) unter Leitung der Staatsanwaltschaft Stuttgart. Am Ultraleichtflugzeug entstand Totalschaden. Das Gebiet um die Absturzstelle musste großräumig abgesperrt werden.

(Zuletzt geändert: Montag, 28.05.18 - 09:01 Uhr   -   904 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: