Musical Reutlingen | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

Snowhite - Schneewittchen Musical auf ganz neue Art interpretiert

Stand: 11.05.18 16:16 Uhr

Eine Königin will die Schönste sein, ihre Stieftochter ist tausend mal schöner. Es gibt sieben Zwerge und einen Jäger, der Schneewittchen liebt - Aber war das nicht der Prinz? Nicht in dem Musical "SnoWhite", das die Musical-AG des HAP Grieshaber Gymnasiums Reutlingen unter der Leitung von Michael Manz am Wochenende und am Montag in der Wittumhalle in Reutlingen-Rommelsbach aufführt. Das Werk interpretiert das Grimm-Märchen auf ganz eigene Art.

Zum Teil natürlich durch die Story, bei der sich die Hexen von der herrischen Königin lossagen und die Märchenwelt zerstören wollen – mithilfe des Jägers, der sich zu allem Überfluss aber in Schneewittchen, die er eigentlich umbringen soll, verliebt. Und auch die Zwerge sind ein bisschen anders, als man sie kennt.

Des Weiteren trägt die Musikt zur modernen Interpretation des Stücks bei, mit dem die jungen Künstler übrigens für den landesweiten Wettbewerb des Lotto-Musiktheaterpreises nominiert sind. Dazu bekommen sie am Montag dann auch Besuch von der Jury.

WERBUNG:



Seitenanzeige: