RSV Stadtbus Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Klimaschutz - Die Achalmstadt hat neue Omnibusse

Stand: 26.04.18 16:43 Uhr

Die Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft, kurz RSV, ist nun stolzer Besitzer von elf fabrikneuen Omnibussen mit der Abgasnorm EURO VI. Für die Präsentation der neuen "Schmuckstücke" war auch die Reutlinger Oberbürgermeisterin Barbara Bosch mit dabei. Sie zeigte sich erfreut, denn mit ihnen will die Gesellschaft ihren Beitrag zum Klimaschutz in der Achalmstadt leisten.


Busse würden oft als Klimasünder verteufelt werden – seien aber eigentlich echte Klimahelden, so das Unternehmen. Denn jede Fahrt mit dem Linienbus würde mindestens die Hälfte der Emissionen an Treibhausgasen gegenüber dem PKW sparen. Die RSV möchte bis zum Jahr 2030 überhaupt keinen Schadstoff mehr ausstoßen. Ab da sollen nämlich alle Reutlinger Busse mit Strom aus erneuerbaren Energien fahren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: