Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
26 / 29° C
Luftfeuchte: 30%

Tübingen

Klar
28 / 28° C
Luftfeuchte: 37%

Balingen

Klar
27 / 27° C
Luftfeuchte: 39%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Grundschüler spielten in der AOK-Basketballiga

Letztes Schuljahr gestartet, war die AOK Basketball-Liga auch in der zweiten Saison ein voller Erfolg. Die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Pfrondorf, der Uhlandschule Hirschau, der Lindenbrunnenschule Tübingen und der Dorfackerschule Lustnau spielten dabei sogar vor den Augen von Regionalliga-Trainer Claus Sieghörtner.

Und als wäre das nicht schon aufregend genug für die Grundschüler, besuchten auch noch die Tiger-Profis Philipp Heyden und Barry Stewart die Liga. Einem echten Walter Tiger Profi die Hand zu schütteln, war sichtlich aufregend.

Die Hirschauer Grundschüler – hier in rot zu sehen – punkteten zwar ordentlich, gewonnen hat letztendlich aber die Grundschule Pfrondorf. Bei diesem Turnier stand aber ganz klar die Freude am Basketballspiel selbst im Vordergrund und die war allen Akteuren anzumerken.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 21.03.18 - 16:49 Uhr   -   336 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: