Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
25 / 28° C
Luftfeuchte: 37%

Tübingen

Klar
29 / 29° C
Luftfeuchte: 30%

Balingen

Klar
26 / 26° C
Luftfeuchte: 44%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Dettingen an der Erms:

Wohnungsnot - Bürgermeister hat zum Bauen und Verkaufen aufgerufen

Dettingen an der Erms sei eine Gemeinde in Not - genauer gesagt: in Wohnungsnot - so war es kürzlich im Gemeindeblatt zu lesen. Es gäbe viele Menschen, die gerne in Dettingen wohnen und arbeiten würden, heißt es aus dem Rathaus. Allerdings sei zur Zeit fast nur letzteres möglich. Die Ermstalgemeinde habe über 200 Baulücken, die ihre Besitzer brach liegen lassen würden.

Diese seien zwar positiv für das Landschaftsbild, würden aber dafür sorgen das die Menschen die Streuobstwiesen am Rand der Gemeinde bebauen würden. Der Bürgermeister würde eine Entwicklung nach innen vorziehen. Er apelliert an die Bürger der Ermstalgemeinde den ein oder anderen Bauplatz zu verkaufen oder ein leerstehendes Haus doch auf den Wohnungsmarkt zu bringen.

(Zuletzt geändert: Montag, 19.03.18 - 17:01 Uhr   -   686 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: