Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
21 / 23° C
Luftfeuchte: 56%

Tübingen

Bewölkt
24 / 24° C
Luftfeuchte: 53%

Balingen

Bewölkt
23 / 23° C
Luftfeuchte: 56%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Riederich:

Sechs Jahre Haft nach tödlichem Messerstich

Das Tübinger Landgericht hat im Prozess um tödliche Messerstiche bei einer Hochzeitsfeier in Riederich im Kreis Reutlingen auf Totschlag entschieden.
Landgericht Tübingen

Der Angeklagte wurde nun zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der 35-jährige Angeklagte hat nach Überzeugung der Richter einen 30-jährigen im Streit mit einem Messer in die Brust gestochen, woraufhin dieser starb. Während des Prozesses hatte der Angeklagte geschwiegen, im letzten Wort aber gesagt, er habe aus Notwehr gehandelt. Davon sei aber nicht auszugehen, denn der Angeklagte hätte sich den Angreifer mit dem Messer vom Hals halten können, habe aber aus seiner Wut heraus bewusst zugestochen. Hintergrund der Tat war ein Streit zweier Familien, der schon vor Jahren begonnen habe.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 21.02.18 - 15:06 Uhr   -   516 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: