Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Riederich:

Sechs Jahre Haft nach tödlichem Messerstich

Stand: 21.02.18 15:06 Uhr

Das Tübinger Landgericht hat im Prozess um tödliche Messerstiche bei einer Hochzeitsfeier in Riederich im Kreis Reutlingen auf Totschlag entschieden.

Der Angeklagte wurde nun zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der 35-jährige Angeklagte hat nach Überzeugung der Richter einen 30-jährigen im Streit mit einem Messer in die Brust gestochen, woraufhin dieser starb. Während des Prozesses hatte der Angeklagte geschwiegen, im letzten Wort aber gesagt, er habe aus Notwehr gehandelt. Davon sei aber nicht auszugehen, denn der Angeklagte hätte sich den Angreifer mit dem Messer vom Hals halten können, habe aber aus seiner Wut heraus bewusst zugestochen. Hintergrund der Tat war ein Streit zweier Familien, der schon vor Jahren begonnen habe.
WERBUNG:



Seitenanzeige: