Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
13 / 15° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Klar
16 / 16° C
Luftfeuchte: 82%

Balingen

Klar
22 / 22° C
Luftfeuchte: 64%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Palmer schreibt an Hendricks, Schmidt und Altmaier

Boris Palmer, der Tübinger Oberbürgermeister, hat Umweltministerin Barbara Hendricks, Landwirtschaftsminister Christian Schmidt und Kanzleramtschef Peter Altmaier in einem Brief gebeten, Tübingen als Testkommune für kostenlosen Nahverkehr in die Überlegungen der Bundesregierung aufzunehmen.
Boris Palmer im RTF.1-Interview

Die Universitätsstadt habe bereits jetzt kostenlosen Nahverkehr an Samstagen und sei bestens für einen ständigen kostenfreien Nahverkehr gerüstet. Dies sei die billigste Möglichkeit, Autofahrten in Städten zu vermeiden. Bislang fehle allerdings noch die Rechtsgrundlage für einen kostenlosen Nahverkehr in Tübingen. Palmer hofft, dass der Bund jetzt handelt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 14.02.18 - 16:12 Uhr   -   498 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: