Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
1 / 1° C
Luftfeuchte: 89%

Tübingen

Heiter
1 / 1° C
Luftfeuchte: 85%

Balingen

Heiter
1 / 1° C
Luftfeuchte: 89%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Häsverbrennung und Brezelsegen

Am Abend des Fasnetsdienstags wurde in Reutlingen, symbolisch das Ende der Fasnet eingeläutet.

Doch bevor es soweit war, versorgten die Schandele die Zuschauer erstmal mit Brezeln. Gestärkt ging es ans Eingemachte. Noch ein letztes Mal durften die Narren tanzen und sich der munteren, ausgelassenen Stimmung hingeben. Es wurde gehopst und gewedelt, dann jedoch war Schluss mit lustig – das „Häs" wurde verbrannt. Doch die Trauer der restlichen Schandele um ihren Artgenossen währte hoffentlich nur kurz, denn nach der Fasnet ist vor der Fasnet.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 14.02.18 - 15:46 Uhr   -   583 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: