Logo CDU | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Stimmen zur neuen GroKo

Stand: 08.02.18 17:43 Uhr

Die Einigung in Berlin auf einen Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD sind auch in der Region ein Thema. Für den Reutlinger Bundestagsabgeordneten Michael Donth von der CDU kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Für ihn ist der Vertrag ein fairer Kompromiss zwischen Union und SPD. Auch der Tübinger SPD Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann, findet den Koalitionsvertrag gut. Er trage eine klare sozialdemokratische Handschrift und versprühe den Geist des Aufbruchs. Heike Hänsel, die für die Tübinger Linke im Bundestag sitzt, empfindet den Koalitionsvertrag als ein Dokument des Scheiterns der SPD-Führung. Die SPD habe nicht im Sinne der Bevölkerung gehandelt, erklärte Hänsel. Der Tübinger Chris Kühn von den Grünen hält den Koalitionsvertrag für lustlos. Die neue alte GroKo habe augenscheinlich keine Vision vom großen Ganzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: