Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Nebel
-6 / -1° C
Luftfeuchte: 74%

Tübingen

Klar
-1 / -1° C
Luftfeuchte: 74%

Balingen

Klar
-1 / -1° C
Luftfeuchte: 74%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Turmbläser verabschiedet

47 Jahre lang bestieg Helmut Walz, zusammen mit seiner Trompete, drei mal die Woche den Turm der Reutlinger Marienkirche.

Als Turmbläser eröffnete er regelmäßig um acht Uhr das Reutlinger Markttreiben. Die Turmbläser gehören zu einer der ältesten Traditionen in Reutlingen. 1537 wurde diese Tradition das erste Mal in der Reutlinger Geschichte erwähnt. Auch sein Kollege Michael Wödl, bestieg insgesamt vierunddreißig Jahre lang den Turm mit seinen über zweihundert Stufen. Beide legten nun ihr Ehrenamt offiziell nieder und wurden von Oberbürgermeisterin Barbara Bosch verabschiedet. Als Erinnerung und Dankeschön gab es eine Grafik der Spitze der Marienkirche von Anton Geiselhart.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 07.02.18 - 15:25 Uhr   -   290 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: