Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
22 / 22° C
Luftfeuchte: 53%

Tübingen

Klar
22 / 22° C
Luftfeuchte: 53%

Balingen

Klar
26 / 26° C
Luftfeuchte: 41%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Regionale Medien im Fokus - Neujahrsempfang der IHK und der Handwerkskammer Reutlingen

Größen aus Wirtschaft und Politik trafen sich beim Neujahresempfang der Reutlinger Handwerkskammer und der IHK, um ins Gespräch zu kommen. Die beiden Kammern hatten den Abend mit dem Thema "Zukunft der regionalen Medien" überschrieben. Ein Abend, der für Fernsehzuschauer, Zeitungsleser und Radiohörer, die zahlreich versammelt waren, ein Wichtiger war.

Dem Präsident der IHK Reutlingen, Christian O. Erbe, war es ein Bedürfnis gleich zu Anfang der Veranstaltung auf die Wichtigkeit der Medienbranche hinzuweisen. Diese hätte von der obersten Instanz – dem Grundgesetz – die Aufgabe bekommen, kritisch zu berichten.

Für Christian O. Erbe bieten die Medien eine Möglichkeit mit den Mitgliedern, der Öffentlichkeit und der Politik in Kontakt zu bleiben. Michael Donth von der CDU ist selbst Online aktiv. So aktiv, dass er als Facebookpolitprofi bezeichnet wurde.

Er glaubt, dass die regionalen Medien ein unterschätztes Thema. Die Menschen würden die Medien als Vermittler kennen. Allerdings sei ihnen oft nicht bewusst, dass die Medien auch einen Industriezweig darstellen. Deshalb sei der Neujahresempfang so wichtig. Auch das Handwerk hat in letzter Zeit von der Medienbranche profitiert.

Vor allem für die jungen Auszubildenden sei es wichtig das Image des Handwerks aufzubessern, da diese dringend benötigt würden. Bereits jetzt habe dies Erfolge gezeigt. Dennoch sei eine solche Arbeit am Image nie verkehrt.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 23.01.18 - 15:27 Uhr   -   574 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: