Landgericht Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Prozessbeginn - Verabredung zum Mord

Stand: 23.01.18 15:15 Uhr

Vor dem Hechinger Landgericht hat gestern der Prozess gegen zwei Männer begonnen, denen Verabredung zum Mord vorgeworfen wird.

Bei einem der Angeklagten handelt es sich um den Bruder des im Dezember 2016 in Hechingen getöteten Umut K. Er soll aus Versehen aus einem Auto heraus erschossen worden sein. Sein Bruder und ein Freund sollen daraufhin den Plan gefasst haben, Anschläge auf die beiden mutmaßlichen Täter und deren Familien zu begehen. Es kam allerdings nicht zur Umsetzung. Bislang schweigen die beiden Angeklagten zu den Vorwürfen. Die Männer, auf die sie es abgesehen hatten, waren im Oktober zu Lebenslänglich, bzw. 9 Jahren Jugendstrafe verurteilt worden und in Revision gegangen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: