Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
18 / 20° C
Luftfeuchte: 72%

Tübingen

Klar
22 / 22° C
Luftfeuchte: 64%

Balingen

Klar
24 / 24° C
Luftfeuchte: 50%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Kein "Weiter So" - Sevim Dagdelen von den Linken sprach über Pläne für die Zukunft

Tübingen. Eine Hochburg der Linken. Deshalb bekam der Kreisverband der Universitätsstadt auch Hohen Besuch. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Partei im Bundestag, Sevim Dagdelen, kam zum Neujahrsempfang in die Universitätsstadt. Über 200 Menschen waren mit dabei und hörten, was die Politikerin zu sagen hatte.

Die Linke möchte Einiges verändern, wie zum Beispiel, die ihrer Meinung nach ungerechte Verteilung des Vermögens in der Bundesrepublik. Ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland besitzt ungefähr ein Drittel des gesamten Vermögens im Land. Die Altersarmut wächst, trotz der hervorragenden wirtschaftlichen Lage. Auch in der Sicherheitspolitik gibt es, nach Meinung von Dagdelen, Handlungsbedarf.

Die Bundesrepublik solle aufhören Waffen an die "Fürsten der Finsternis" in Saudi Arabien, Katar und den Emiraten liefern, so Dagdelen. Auch andere Länder stehen im Blick der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Die aktuelle Russlandpolitik ist auch Etwas, was Dagdelen ändern möchte. Für sie ist es wichtig mit Russland zusammenzuarbeiten. Dies sei notwendig um eine gute Friedenspolitik zu gewährleisten.

In Deutschland ist die aktuelle politische Lage im Moment außergewöhnlich. Jetzt hat die SPD Koalitionsverhandlungen zugestimmt, obwohl Sie nach der Wahl deutlich gemacht hatte, das sie in die Opposition geht.

Dagdelen findet, dass es Veränderung braucht. Die eventuell neu entstehende große Koalition sei eine schlechte Nachricht für Millionen Menschen. Deutschland brauche eine Politik für die Menschen und kein weiter so. Auch Michael Theurer von der FDP betonte, dass der Wähler nun wahrscheinlich die Zeche für das mutlose „Weiter So" zahlen müsse. Mit dieser Meinung ist Dagdelen also nicht alleine.

(Zuletzt geändert: Montag, 22.01.18 - 15:33 Uhr   -   732 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: