Sternsinger | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Sternsinger knacken Rekord

Stand: 19.01.18 16:24 Uhr

Mit 163.000 Euro hat die diesjährige Sternsingeraktion im Kreis das bislang einmalige Spitzenergebnis von 2005 übertroffen.

Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!" zogen in der ersten Januarwoche über 1100 Jungen und Mädchen als die „Heiligen Drei Könige" von Haus zu Haus. Die Spenden sollen Kinderhilfsprojekten schwerpunktmäßig in Indien zukommen. In Metzingen mit Neuhausen, Grafenberg und Riederich waren mit über 170 Sternsingern die meisten Kinder unterwegs. Dort wurde auch das Spitzenergebnis mit über 32.000 € ersungen. In den meisten Kirchengemeinden konnte das Sammelergebnis gegenüber 2017 gesteigert werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: