Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
0 / 1° C
Luftfeuchte: 96%

Tübingen

Stark bewölkt
2 / 2° C
Luftfeuchte: 96%

Balingen

Stark bewölkt
2 / 2° C
Luftfeuchte: 96%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Pfronstetten:

Autonom fahrender Kleinbus

Ein autonom fahrender Kleinbus soll nun den Ludwigsburger Bahnhof mit diversen Bushaltestellen verbinden.
Haltestellenschild

Ein autonom fahrender Kleinbus der Pfronstetter Firma Paravan soll jetzt den Ludwigsburger Bahnhof mit einer Bushaltestelle verbinden. Das Testfahrzeug aus dem Kreis Reutlingen soll das autonome Fahren vor allem im öffentlichen Personennahverkehr weiterbringen. Dafür fördert das Land die Tests mit rund einer Million Euro. Der Spezialist für behindertengerechte Fahrzeugumbauten hat den Zuschlag erhalten, weil er bereits über eine Straßenzulassung für das System verfügt. Seine Fahrzeuge möchte er künftig auf einer Teststrecke in Pfronstetten erproben, die Genehmigung des Landratsamtes steht derzeit jedoch noch aus.

(Zuletzt geändert: Freitag, 12.01.18 - 14:50 Uhr   -   319 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: