Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
7 / 11° C
Luftfeuchte: 81%

Tübingen

Stark bewölkt
10 / 10° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Stark bewölkt
11 / 11° C
Luftfeuchte: 81%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen/Reutlingen/Zollernalb:

Vögel dringend füttern

Unsere heimischen Vögel haben es nicht leicht - nicht nur das es dieses Jahr eine schlechte Obsternte gab und kaum Reste vorhanden sind, auch durch das voranschreitende Insektensterben reduziert sich ihre natürliche Nahrungsquelle drastisch.

Die Vögel hatten so im Herbst keine Chance sich notwendige Reserven anzufressen und sind daher auf unsere Hilfe angewiesen. in Gärten Futter in Form von Meisenknödeln und Futterhäuschen anzubieten. Bei Vogelhäuschen sollte darauf geachtet werden, diese regelmäßig zu säubern, da sich sonst Krankheiten ausbreiten können. Außerdem sollten sie von Sträuchern und anderen Ästen etwas geschützt sein. Der bekannte Ornithologe Professor Peter Berthold empfiehlt übrigens unsere heimischen Vögel das ganze Jahr mit Futter zu unterstützen, denn da brauchen sie besonders viel Energie, um ihre Junge zu füttern und durchzubringen. Die wenigen Insekten, die sie dann noch finden, könnten sie so ihrem Nachwuchs füttern.

Wer einen Balkon hat kann dort übrigens ebenso Futterhäuschen aufstellen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 30.12.17 - 15:04 Uhr   -   1244 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: