Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
0 / 1° C
Luftfeuchte: 99%

Tübingen

Stark bewölkt
1 / 1° C
Luftfeuchte: 86%

Balingen

Stark bewölkt
1 / 1° C
Luftfeuchte: 99%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Verfahren gegen Pfarrerin der Citykirche eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat die Ermittlungen gegen die ehemalige Pfarrerin der Reutlinger Citykirche wegen des Verdachts der Veruntreuung von Geldern eingestellt.
Staatsanwaltschaft Tübingen

Es hätten sich keinerlei Hinweise ergeben. Die Spendengelder aus der Aktion „Sternenfunkeln" seien entsprechend ihrer Bestimmung verwendet worden. Allerdings hätte die noch immer beurlaubte Pfarrerin mehr und teurere Geschenke davon gekauft, als vereinbart war. Den so entstandenen Schaden von rund 50.000 Euro hat sie inzwischen zurückbezahlt. Dennoch läuft von kirchlicher Seite ein Disziplinarverfahren gegen sie.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 06.12.17 - 16:12 Uhr   -   370 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: