Landgericht Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Landgericht verhängt Haftstafe für Einbrecher-Bande

Stand: 14.11.17 15:03 Uhr

Das Landgericht Hechingen hat im Verfahren wegen schweren Bandendiebstahls sein Urteil verkündet.

Die drei Angeklagten waren für mehr als 20 Einbrüche in Schulen und Kindergärten verantwortlich. Bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Burladingen-Hausen sollen sie außerdem ein Feuer mit Millionenschaden verursacht haben. Der 27-jährige Riccardo B. wurde nun zu einer fünfeinhalbjährigen Haftstrafe, sein Freund und Mittäter, der 24-jährige Mik J. zu vier Jahren und zwei Monaten verurteilt. Die 39-jährige Mitangeklagte Tanja R., die unter anderem das Fahrzeug gefahren hatte, bekam zwei Jahre Haft, die allerdings auf Bewährung ausgesetzt wurden. Insgesamt hatten die Täter rund 13 000 € erbeutet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: