Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
2 / 3° C
Luftfeuchte: 100%

Tübingen

Klar
2 / 2° C
Luftfeuchte: 100%

Balingen

Klar
1 / 1° C
Luftfeuchte: 100%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Münsingen:

Kommende Woche ist "schön & gut" und Slow Schaf

Sonntag, Brückentag, Reformationstag, Allerheiligen: Das Wochenende kommender Woche bietet sehr vielen Arbeitnehmern ganze vier freie Tage am Stück. Genug Zeit, um sich mal im Alten Lager bei Münsingen umzuschauen. Denn dort warten gleich zwei Messen auf Besucherinnen und Besucher: Auf der schön & gut geht es um Essen, Trinken, Wohnen und Lifestyle, und auf der Slow Schaf dreht sich alles um die flauschigen Säugetiere und um das, was sie produzieren: Wolle und Lammfleisch.

Schafe verschiedener Rassen beleben auch in diesem Jahr wieder das Freigelände der Slow Schaf.  In den Ausstellungshallen darf natürlich wieder geschlemmt werden. Es gibt Lammfleisch.  Und darüber hinaus auch Textilien aus Schafwolle. 
 
Textilien gibt es auch auf der schön & gut. Eine ganze Halle widmet sich den schönen Dingen zum Anziehen.  Darüber hinaus bilden Einrichtungsideen einen Schwerpunkt  und natürlich kulinarische Köstlichkeiten von der Schwäbischen Alb. Da wird auch der Geschäftsführer des veranstaltenden Unternehmens solutioncube Stephan Allgöwer schwach. "Ich kaufe immer auch dort selber ein für die Woche oder die Tage darauf, weil da kriegst du einfach Dinge, die du nicht so oft auf einen Fleck kriegst", sagte er.
 
Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Kochshows, für die eine eigene Messehalle reserviert ist. Nahezu durchgängig lassen sich bekannte Starköche und weniger bekannte Meisterinnen und Meister des Fachs in ihre Töpfe schauen. "Da kann man einfach reinsitzen, kann zuschauen, wie die mit kochen, es findet eine Moderation statt, es ist sehr kurzweilig, nach 30, 40 Minuten sind die fertig, man hat viel gelernt und kann anschließend alles auch probieren", so Allgöwer.
 
Mehr als 200 Aussteller verteilen sich in neun Hallen, und auf dem Freigelände gibt es auf dem Streetfood-Markt so manche Stärkung für den Hunger zwischendurch. Und auch für den Fall, dass das Geld mal knapp werden sollte, ist gesorgt: Mit einem Shuttle werden Besucherinnen und Besucher, denen das Bargeld ausgeht, zum Geldautomaten gefahren und zurückgebracht.
 
Die Messen schön & gut und Slow Schaf im Alten Lager in Münsingen starten am  Sonntag kommender Woche um elf Uhr und enden an Allerheiligen um 18 Uhr.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 18.10.17 - 16:30 Uhr   -   438 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: