Tag der Sicherheit | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Tag der Sicherheit - Reutlinger Hilfsorganisationen präsentieren ihr Können

Stand: 16.10.17 12:30 Uhr

Großer Andrang herrschte am Sonntag beim 18. Tag der Sicherheit in der Reutlinger Innenstadt. Die Reutlinger Hilfsorganisationen präsentierten dabei ihre Vielseitigkeit und Schlagfertigkeit.


Mit dabei unter anderem die DLRG mit ihrem Jugend-Einsatz-Team. Ziel des Teams ist es, Jugendliche zwischen zwölf und achtzehn Jahren auf die Einsätze und Aufgaben im Wasserrettungsdienst vorzubereiten und damit die Einsatzkräfte von Morgen auszubilden. Es gab eine gemeinsame Einsatzübung vom Technischem Hilfswerk, dem Malteser Hilfsdienst, der Johanniter Unfall-Hilfe und dem Deutschen Roten Kreuz. Kinder wurden bei den Programmpunkten direkt mit eingebunden, so konnten sie demonstrieren, wie einfach eine Rettungsgasse gebildet wird. Auch die DRK Rettungshundestaffel zeigte ihr Können und demonstrierte das Vorgehen im Ernstfall, beispielsweise bei einem Erdbeben.

Gleichzeitig hatten von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. So konnten die Besucher beim Verkaufsoffenen Sonntag auch nach Herzenslust shoppen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: