Michael Donth | Bildquelle: RTF.1

Eningen:

Zweites Rekordergebnis? - Michael Donth besuchte die RTF.1 Redaktion in Eningen

Stand: 22.09.17 15:24 Uhr

In den Umfragen liegen die Christdemokraten weit vorne. Michael Donth von der CDU Reutlingen kämpft dafür, diesen Vorsprung auch im Wahlergebnis zu bekommen. Beim Besuch der RTF.1-Redaktion in Eningen stand er Rede und Antwort.


Der RTF.1 Geschäftsführer Stefan Klarner begrüßte den Reutlinger Bundestagsabgeordneten Michael Donth in der Redaktion. Donth möchte sein Ergebnis von der letzten Wahl wiederholen. Er hatte 2013 Zweiundfünfzig Prozent der Erststimmen. Für diese Wahl ist es sein Ziel mindestens 50% zu bekommen. Der CDU Abgeordnete sprach über die Themen mit denen er das erreichen will. Er möchte zum Beispiel dafür kämpfen, dass Fahrverbote nicht notwendig werden. Die Industrie habe Fehler gemacht, die sie ausbügeln müsse, sagte Donth. Er ist dennoch der Meinung, dass der Dieselmotor noch seine Berechtigung habe. Er sei in einigen Fällen effizienter. Donth meint, dass die Elektromobilität erst in Schwung kommen müsse. Vorher könne sie den Dieselmotor nicht ersetzen. Doch es gehe bei der Energiewende nicht nur um den Verkehr. Hierbei solle die Bevölkerung den Industriestandort nicht aus den Augen lassen. Donth ist es wichtig, dass Deutschland im Leitungsbau vorankommt. Auch die Effizienz müsse berücksichtigt werden. Nicht nur bei der Energiewende gibt es laut Donth Fortschritte. Er lobt unter anderem die Rentenpolitik der großen Koalition. Die aktuell gute Wirtschaftslage sorge dafür, dass es im Moment möglich sei gute Renten zu bezahlen. Donth hofft, dass die Reutlinger ihm wieder ihr Vertrauen schenken. Ob er wieder ein derartiges Ergebnis schafft, erfahren die Menschen am 24. September.
WERBUNG:



Seitenanzeige: