Walter Tigers im Rathaus | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Spieler der WALTER Tigers stellen sich vor

Stand: 22.09.17 00:18 Uhr

Auf dem Balkon des Tübinger Rathauses stellten sich zu Beginn der neuen Basketballsaison die Spieler der WALTER Tigers ihren Fans vor. Neben dem Sport stand auch der Klimawandel und dessen Folgen auf dem Veranstaltungsprogramm.

Für einen Nachmittag verwandelte sich der Tübinger Marktplatz in ein Basketballfeld. Auf dem Balkon des Rathauses präsentierten sich die Spieler des diesjährigen Profiteams der WALTER Tigers der Öffentlichkeit. Unter dem Applaus begeisterter Fans und Zuschauer stellten sich die einzelnen Spieler vor. Die wollten natürlich der umstehenden Menge ihre Treffsicherheit vorführen, was aber nicht immer gelang.
Zuvor zeigten Vertreter der Stadtwerke Tübingen und der Stadtverwaltung den Profis und Nachwuchsspielern wie man aktiv etwas gegen den Klimawandel tun kann, auch beim Training, und was bereits jetzt schon dessen Folgen sind.


Nach den Profis konnten Fans versuchen, den Ball in den Korb zu versenken, um den einen oder anderen Preis zu gewinnen. Und wie sieht es mit den Ballkünsten des Tübinger Oberbürgermeisters aus? - Naja, da muss noch die eine oder andere Trainingseinheit absolviert werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: