Südwestmetall-Bezirksgruppe Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

"Mehr Wirtschaft wagen" - Forderung der Südwestmetall RT an nächste Bundesregierung

Stand: 21.07.17 17:53 Uhr

Die nächste Bundesregierung muss wieder mehr Wirtschaft wagen. Das fordert der Vorsitzende der Südwestmetall-Bezirksgruppe Reutlingen, Reiner Thede. Er warnte davor, die derzeit gute Konjunkturlage als selbstverständlich anzusehen und dabei zu versäumen, die nötigen Weichenstellungen für die Zukunft vorzunehmen.

Die Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie seien darauf angewiesen, dass der Gesetzgeber für die richtigen Rahmenbedingungen sorge, damit sie auch künftig international wettbewerbsfähig am heimischen Standort produzieren können, so Thede. Der Arbeitgebervertreter verwies auf Frankreich als warnendes Beispiel. Das Land habe im vergangenen Jahrzehnt über seine Verhältnisse gelebt und Reformen auf die lange Bank geschoben. Thede forderte flexiblere Arbeitszeiten und lehnte eine Verlängerung von Arbeitslosengeld I sowie eine Stabilisierung des Rentenniveaus auf heutigem Level strikt ab.
WERBUNG:



Seitenanzeige: