Löschen eines Waldbrands | Bildquelle: RTF.1

Bodelshausen:

Waldbrand möglicherweise fahrlässig verursacht

Stand: 26.06.17 16:28 Uhr

Der Waldbrand am Samstagnachmittag im Waldgebiet "Hohenstöffel" nordwestlich von Bodelshausen könnte möglicherweise fahrlässig verursacht worden sein.

Wie in bereits berichtet, war es am Samstag, gegen 16.45 Uhr, zu einem Brand in einem Waldgebiet zwischen Bodelshausen und Hemmendorf gekommen. Dabei wurde eine Fläche von rund einem Hektar Wald in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 8.000 bis 10.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr war mit insgesamt über 100 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst war mit acht Fahrzeugen und 19 Helfern an der Brandstelle. Fünf Feuerwehrleute mussten wegen Kreislaufproblemen während des Einsatzes versorgt werden.
 
Die Überprüfungen des Polizeipostens Bodelshausen mit dem zuständigen Revierförster haben nun ergeben, dass auf einer Anhöhe in dem besagten Waldgebiet unter eine Buche Reste eines kleinen
Lagerfeuers entdeckt worden sind. Von diesem Feuer könnte der Brand ausgegangen sein. Der Polizeiposten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige ahrnehmungen in dem besagten Waldgebiet unter Tel. 07471/9301910 entgegen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: