Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
-2 / 0° C
Luftfeuchte: 97%

Tübingen

Stark bewölkt
1 / 1° C
Luftfeuchte: 97%

Balingen

Stark bewölkt
0 / 0° C
Luftfeuchte: 97%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Vorerst kein Negativzins für Normalsparer

Die Volksbank Reutlingen wird auch weiterhin in absehbarer Zeit keinen Negativzins von Normalsparern einziehen. Überregionale Medien hatten berichtet, die Bank hätte als erste in Deutschland jetzt Negativzinsen oder Verwahrentgelt ohne Vermögensgrenze eingeführt.

Das sei aber eine prophylaktische Maßnahme, sagte eine Volksbank-Sprecherin gegenüber RTF.1. Man werde weder bei Bestandskunden noch bei den Normalsparern unter den Neukunden davon Gebrauch machen. Wenn ein Neukunde mit großem Vermögen käme, werde man das individuell verhandeln. Auf der Bilanz-Pressekonferenz im Februar hatte der Vorstandsvorsitzende Josef Schuler Negativzinsen für Normalsparer in absehbarer Zeit ausgeschlossen.
 
Für alle Zeiten ausschließen will man Negativzinsen für Normalsparer bei der Volksbank Reutlingen nicht. Man denke aber nicht, dass es derzeit nötig sei, vom pro forma eingeführten Verwahrentgelt Gebrauch zu machen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 14.06.17 - 12:04 Uhr   -   2113 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: