Gartenmesse "Garden Life" | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

16. Garden Life mit reichlich Atmosphäre und Flowerpower

Stand: 25.05.17 18:55 Uhr

Pflanzen, Blumen, Schaugärten , Gartentipps, Accessoires, Veranstaltungen: Sie gilt als eine der schönsten Gartenmessen in Süddeutschland, ist für viele Besucher der Auftakt zur eigenen sommerlichen Garten-Saison - und sie zieht Menschen aus nah und fern nach Reutlingen: Auf dem Gelände der Reutlinger Pomologie ist heute die "Garden Life" 2017 gestartet.


Garden Life in Reutlingen – das bedeutet vier Tage Gartenambiente und Flowerpower – rund 200 Aussteller, die alles bieten was das grüne Herz begehrt – und erfahrungsgemäß um die 35.000 Besucher in der Pomologie.

Es sei die besondere Atmosphäre auf der Pomologie, die sei einzigartig, so Veranstalter Stephan Allgöwer. Es sei natürlich der Mix aus vielen verschiedenen Ausstellern, die einfach schöne Dinge brächten und man habe sich ja die ganzen letzten Wochen gefreut, dass so schönes Wetter sei und das man raus könne, die Blumen angucken und es sei einfach schön. Die Menschen würden gerne kommen, verrät Allgöwer. Sie seien glücklich, würden sich freuen und einen schönen Tag verbringen. Außerdem könne man auch Sachen kaufen, die es nicht überall in jedem Geschäft gäbe, das sei eine echte Chance, dass man auf der Garden Life Raritäten einkaufen könne.

Doch nur mit Pflanzen und Deko ist es nicht getan – man braucht auch die richtigen Ideen, um beides entsprechend ansprechend in Szene zu setzen. Tipps dafür liefern nicht nur die Aussteller, sondern auch die Gartenprofis aus der Region. Ihre Schaugärten zeigen, was alles möglich ist.

Dieses mal hat der Veranstalter starken Wert darauf gelegt, dass sehr viele Gärtner, Pflanzenhändler und Raritätenhändler da seien. Es gäbe auch einen speziellen Pflanzentag am Freitag, an dem an über 50 Ständen Vorträge, Beratungen, alles mögliche sei. Die Besucher bekämen einen Karton, in den sie ihre Pflanzen rein stellen könnten.

Während die Pflänzchen es aber mitunter Nass mögen und ab und an auch mal das Bedürfniss nach etwas Regen verspüren, ist es den Machern, Messestandbesitzern und Besuchern der sechzehnten Garden Life lieber, es bleibt trocken. Und wenn dann noch ein wenig Sonnenschein dazu kommt, ist alles perfekt.

Stephan Allgöwer gibt zu, dass er sich - im Gegensatz zu den meisten Menschen in der Region - über die vorangegangene Schlechtwetterperiode gefreut hat, denn er freue sich eigentlich über jeden Tag der schlecht sei vor der Garden Life, weil er es einfach spüre, dass es dann gut werde. Irgendjemand da oben meine es wohl gut mit den Gartenfreunden.

Und wer einfach nicht genug bekommen kann, von stilvoller Dekoration, Blütenträumen und eben einfach Garden Life, der braucht gar nicht lange darauf zu verzichten. Schon am morgigen Freitag sehen Sie bei uns, auf RTF.1, das ausführliche Messemagazin – immer nach den Nachrichten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: