Metzingen: Blick vom Weinberg | Bildquelle: pixelio.de - Achim Dörnach Foto: pixelio.de - Achim Dörnach

Metzingen:

Weingärtnergenossenschaft Metzingen-Neuhausen für Schwarzriesling ausgezeichnet

Stand: 07.12.16 08:12 Uhr

Die Weingärtnergenossenschaft Metzingen-Neuhausen ist für ihren Schwarzriesling ausgezeichnet worden. Den Wettbewerb hatten die beiden Zeitschriften "Das deutsche Weinmagazin" und "WEIN+MARKT" ausgelobt. 75 Betriebe hatten insgesamt 136 Weine und Schaumweine eingeschickt, darunter sogar drei Champagner.

Die Weingärtnergenossenschaft Metzingen-Neuhausen gewann den 2. Preis bei den Schwarzriesling Roséweinen. 

Für sieben Kategorien wurden Preise vergeben: Literwein, Blanc de Noirs, Rosé, Rotwein halbtrocken/lieblich, Rotwein trocken, Rotwein mit Holzeinsatz und Schaumweine. Dabei landeten insgesamt 26 Weine auf den ersten drei Plätzen. Durch die enorme Leistungsdichte der eingereichten Weine seien bei den Literweinen und den Schaumweinen je zwei erste Plätze vergeben worden, so die Veranstalter. Bei den trockenen Rotweinen teilten sich zwei Betriebe den dritten Platz und bei den halbtrockenen/lieblichen Weinen landete sogar ein Trio auf dem Bronze-Treppchen.

Die Sieger der Kategorie Literwein, in der die Weingärtnergenossenschaft Metzingen-Neuhausen erfolgreich war:


1. Platz
2015er Qualitätswein halbtrocken
Württemberg, Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft, Möglingen (UVP: 4,88 Euro)

1. Platz
2015er Fürstenfass Qualitätswein trocken
Württemberg, Weinkellerei Hohenlohe, Bretzfeld-Adolzfurt (UVP: 4,76 Euro)

2. Platz
2015er Metzinger Hofsteige Qualitätswein trocken
Württemberg, Weingärtnergenossenschaft Metzingen-Neuhausen, Metzingen (UVP: 5,40 Euro)

3. Platz
2014er Qualitätswein halbtrocken
Württemberg, Weingut Eberbach-Schäfer, Lauffen (UVP: 4,90 Euro)

WERBUNG:



Seitenanzeige: