Zollernalb-Klinikum Balingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Zollernalb-Klinikum beendet Vertrag mit Geschäftsführerin Sybille Ächtler

Stand: 06.12.16 17:23 Uhr

Der Aufsichtsrat der Zollernalb Klinikum wird den Vertrag mit der derzeitigen Geschäftsführerin Sybille Ächtler zum Ende der Probezeit überraschend beenden. Das hat der Aufsichtsrat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Hintergrund sei, dass "für die unvermeidbaren Veränderungsprozesse innerhalb des Klinikums ein kraftvoller Teamgeist aller Verantwortlichen sowie eine effiziente Kommunikation" notwendig seien Dieses habe "in den vergangenen Monaten nicht erzielt werden können".

Dabei soll es um ein massives Kommunikationsproblem mit den Klinikbeschäftigten gehen. Der Schwarzwälder Bote nennt als Hintergrund zwei Rund-E-Mails, in denen Ächtler unter anderem die Zustände in der Umkleide einer Station als „Saustall" bezeichnet haben soll.

Indessen hat Landrat Günther Martin Pauli Ächtler ausdrücklich für die von ihr eingeleiteten Maßnahmen für die Neustrukturierung gelobt: die örtliche Zusammenführung der Kliniken Balingen und Albstadt gelobt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: