Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Dußlingen:

Unfall nach Fahrfehler

Stand: 25.10.16 17:08 Uhr

Mit mittelschweren Verletzungen musste ein Ehepaar am Montagmorgen nach einem Verkehrsunfall an der Ausfahrt der B 27 nach Gomaringen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 77-jährige Fahrer eines Opel Vectra und seine gleichaltrige Beifahrerin aus Ofterdingen waren auf der Bundesstraße von Dußlingen in Richtung Tübingen unterwegs und wollten die B 27 an der Ausfahrt Gomaringen verlassen. Hierzu wechselte der Senior zunächst ordnungsgemäß auf den Verzögerungsstreifen. In der Rechtskurve der Ausfahrt verlor er dann aber auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle. Er fuhr geradeaus über den mittleren Grünstreifen, überquerte den zur Auffahrt in Richtung Tübingen führenden Fahrstreifen und stieß frontal gegen die Leitplanke. Die Front des Pkw tauchte dabei so tief hinunter, dass der Wagen unter der Leitplanke durch fuhr und anschließend eine fünf Meter tiefe Böschung hinab stürzte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: