Tablets in der Schule | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen :

Pad-Pioniere - Tablets am Friedrich-List-Gymnasium im Einsatz

Stand: 30.09.16 17:36 Uhr

Der Einsatz von Tablets im Unterricht - das ist an deutschen Schulen noch eher die Ausnahme. Ob das auch in Zukunft so sein wird, soll jetzt eines Pilotprojekt des Landes zeigen. Vier Schulen in Baden- Württemberg werden ab dem nächsten Schulhalbjahr mit iPads ausgestattet. Im Regierungspräsidium Tübingen hat ein Gymnasium aus Reutlingen den Zuschlag dafür bekommen. Im Feburar werden zwei 7te Klassen mit iPads ausgerüstet.


Und das nicht ohne Grund: das Friedrich List Gymnaisum ist zwar handyfrei, aber nicht iPad los. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse arbeiten bereits seit ein paar Jahren punktuell mit den Tablets. Hier gibt es erste Erfahrungen im Unterrichtseinsatz – bei Schülern und Lehrern. Zum Einsatz kommt das Gerät in Mathe, Englisch, Geschichte und den Naturwissenschaften. Wir haben mit der Direktorin und dem Konrektor gesprochen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: